Esoterik - ein Vortrag mit Diskussion

Gemeinde
Datum: Donnerstag, 13. Juni 2019 19:30

Veranstaltungsort: Gemeindehaus

 „Esoterik“ – der Markt boomt:

15-20 Milliarden Umsatz im Jahr 2017 geschätzt, Tendenz steigend. Was macht diesen Markt so attraktiv? Gehört Homöopathie dazu? Darf ich als Christ/-in Minerale in Leitungswasser werfen? Schaden Engel oder Einhörner?

Dies können die Fragen sein, wenn über einen der größten Player im Markt der Sinnstiftungen nachgedacht wird. Wir laden zum Gespräch am 13. Juni um 19.30 Uhr in das Gemeindehaus herzlich ein. Getränke und Snacks erleichtern das Gespräch.
Nach einer Einführung, die versucht ein paar Schneisen zu schlagen, wollen wir Ihre Fragen aufnehmen. Zum Ende soll aber auch der Versuch einer Positionierung aus evangelischer Sicht stehen.    

Pfarrer Horst-Dieter Mellies, Leiter des Bildungsreferats der Lipp. Landeskirche

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 13. Juni 2019 19:30

Powered by iCagenda