Was uns 'was wert ist...

Für das Leben in unserer Gemeinde sollen folgende Werte gelten, auf deren Anwendung wir alle achten wollen.


Lebendigkeit

Wir wollen eine aktive und attraktive Gemeinde sein, in der sich die Vielfalt des Lebens spiegelt.

Liebe

Unser Miteinander soll durch einen liebevollen Umgang geprägt sein.

Leidenschaft

Wir wollen andere Menschen spüren lassen, dass wir von unserem Glauben begeistert sind.

Offenheit

Untereinander und anderen gegenüber wollen wir offen und ehrlich sein.

Transparenz

Unsere Entscheidungswege sollen Strukturen haben, die leicht zu durchschauen sind und über die wir Auskunft geben können.

Flexibilität

Wir wollen in unseren Entscheidungen und Aktionen neue Entwicklungen und Bedürfnisse berücksichtigen.

Beteiligung

Wir wollen, dass interessierte Menschen in vielen Bereichen der Gemeindearbeit mitarbeiten.

Gabenorientiertes Arbeiten

In unserer Gemeinde gibt es Menschen mit unterschiedlichen Begabungen. Wir wollen sie auf ihre speziellen Fähigkeiten ansprechen und mit diesen zur Mitarbeit gewinnen.

Freiräume gestalten

Wir wollen uns gegenseitig zugestehen, dass wir Freiräume brauchen und uns diese auch einräumen.

Verbindlichkeit

In unserem gemeinsamen Engagement wollen wir uns aufeinander verlassen können.