Bibel-Zeit

Herzliche Einladung, zu diesem Angebot ebenfalls mal zu kommen! 
1 Stunde Zeit für die Bibel. Das bereichert das eigene Denken und Glauben. Der Austausch mit anderen tut gut.
Wir treffen uns an jedem Dienstag um 18.30 Uhr im Gemeindehaus, Friedhofsweg 6

Kontakt: Pfarrer Stefan Weise

 

Hauskreis-Treffen: Leben teilen

Es gibt in unserer Gemeinde Hauskreise, in denen sich Menschen aller Altersstufen treffen, um voneinander zu hören, Begegnung und auch Lebenshilfe einander zu schenken und gemeinsam in Gottes Wort Neues zu entdecken. 

Jeder Hauskreis hat seine besondere Eigenart. Treffpunkt ist in den verschiedenen Häusern der Teilnehmer, manchmal wechselt das aber auch nur unter zwei Paaren mit kleinen Kindern. Jede Gruppe hat mindestens eine(n) Leiter(in), um den sich wiederum jemand aus dem Leitungsteam regelmäßig kümmert.Damit diese Kleingruppen funktionieren, braucht es von jedem Mitglied den bewussten Schritt, sich auf eine gewisse Verbindlichkeit und Vertraulichkeit einzulassen, selbst aktiv mitzuwirken und sich als Person einzubringen, sich zu öffnen, auch wenn das bedeutet, dass man auch gelegentlich in Frage gestellt wird.

Kurz: Alles was als Basis für gute Beziehungen nötig ist, auch wenn das für unseren hochgradig individualistischen Lebensstil immer wieder eine Herausforderung ist.

Unser Ziel ist es, einander gut zu tun und einander zu stärken.

Wenn Sie Interesse an so einem Zusammensein haben, wenden Sie sich doch an:

Band

Du singst gern? Du spielst ein Instrument und hättest Lust mit der einen oder anderen oder beidem in einer Band mitzuwirken?
Großartig! Wir treffen uns dienstags um 19.30 Uhr in unserem Proberaum, Lagesche str 34. Ruf doch mal an!

Kontakt: Daniel Glienke

 

Kirchenchor

"Singen kann jeder" - so lautet das Motto des Helpuper Kirchenchores. Er besteht derzeit aus 25 Mitgliedern verschiedener Altersgruppen. Ein fröhliches Miteinander und Singen über einen Gott, der die Sänger begeistert, zeichnen die regelmäßigen Proben am Dienstagabend aus.

Chor

Dabei kommen die traditionellen Gesangbuchlieder ebenso zum Zuge wie neue Chorliteratur; einstimmige Lieder wie auch mehrstimmige Chorwerke. 1 - 2 Konzerte im Jahr und regelmäßige Einsätze im Gottesdienst sollen die Freude am Singen und Gottes gute Botschaft auch nach außen weiter tragen.

Wer Lust hat im Kirchenchor mitzusingen, ist jederzeit herzlich Willkommen!

Probenzeiten: Dienstags, 19.30 - 21.30 Uhr im Gemeindehaus.
Kontakt: Anne Mey