Im Dezember 2020 werden wir die Jugendarbeit voraussichtlich wieder im Großen Saal im Gemeindehaus aufnehmen. Solange ein Inzidenzwert von über 35 besteht, besteht durchgehend Alltagsmaskenpflicht. Außerdem achten wir auf Abstände, Hygiene und regelmäßiges Lüften.

 

XXL WG

XXL-WG heißt, mitten im Alltag etwas Ungewöhnliches zu wagen. Es heißt, für etwa eine Woche eine Wohngemeinschaft auf Zeit zu erleben. Essen, Schlafen, gemeinsame Freizeitgestaltung und Austausch über den Glauben finden dabei im Gemeindehaus statt. Alle weiteren Termine, wie Schule, Training, Musikschule und Co. nehmt ihr ganz normal und eigenverantwortlich wahr. XXL-WG heißt: Zusammen den Alltag leben, Jesus begegnen, Gemeinschaft erfahren, Glauben teilen, Aktionen starten – Sei beim nächsten Mal dabei!

Alter:  ab 14 Jahre oder ab KU8
Ort:  Gemeindehaus
Zeit:  voraussichtlich Mai oder Juni 2021
Kontakt:  Nils Ahlers unter 0170 7701479

 

 

Das Rainbowist unser offenes Jugendcafé. IM NOVEMBER 2020 BLEIBT DAS RAINBOW LEIDER GESCHLOSSEN.

Der Treffpunkt für alle, die keinen Bock auf langweilige Freitagabende haben. Wir wollen für dich einen zeitlosen Ort schaffen, wo du offline anderen begegnen kannst. Freunde treffen, Musik hören, Billard, Kicker, Darts spielen und mehr. Außerdem gibt’s Getränke und Snacks zu kleinen Preisen, einen ganzen Schrank voll Spiele und ´ne große Wiese zum Chillen, Bolzen und Volleyballspielen. Wenn du jemanden zum Reden brauchst, haben die Mitarbeiter ein offenes Ohr für dich. Immer wieder finden Menschen bei Jesus so einen Ort, wo sie sich wohl fühlen, sie selbst sein können und frei sind. Jesus ist auch unser Antrieb, deswegen gehören zu jedem Abend für uns 5-15 Minuten, in denen wir uns über ihn austauschen und erfahren, was er in unserem Leben Großartiges tut. Ansonsten gibt kein Programm, du entscheidest mit, was passiert. Du entscheidest, wann du kommst und wie lange du bleibst.
Mehrmals im Jahr starten wir Aktionen, wie Turniere, Weihnachtsfeier, Ausflüge und mehr. Deine Ideen nehmen wir gerne auf!

Alter:  ab 12 Jahre 
Ort: Gemeindehaus
Zeit: Freitags, 19.00 - 22.00 Uhr 
Kontakt: Nils Ahlers unter 0170 7701479

 

Jugend 2

Praktiker

Rumsitzen, Spielen, Chillen? Nicht mit uns. Einige Male im Jahr krempeln wir die Ärmel hoch und bauen, reparieren und streichen. Wir helfen dort in der Gemeinde, wo wir gebraucht werden. Lass uns zusammen der Gemeinde und einzelnen Mitgliedern helfen. Es gibt immer `was zu tun – packen wir’s an!

Kontakt: Raimund Tilleke, 5317

HeY FINDET IM NOVEMBER 2020 ONLINE ÜBER ZOOM STATT. Einverständniserklärung der Eltern notwendig - melde dich bitte bei Nils.

steht für "Helpup Youth". Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen, die zusammen essen, quatschen und spielen. In etwa 20-Minütigen Power-Einheiten beschäftigen wir uns praktisch mit deinen Glaubensthemen. Christen haben nur Verbote? Zum Beten muss man das Vaterunser auswendig können? Jesus hat es nicht gegeben? Falsch gedacht. Lass uns dein Bild vom Glauben auf den Kopf stellen! Außerdem machen wir auch was mit anderen Jugendgruppen (Shockwave, Konzertbesuche etc.). Du bist jederzeit herzlich willkommen – wir freuen uns auf neue Leute!

Alter:  12-16 Jahre 
Ort:  Gemeindehaus
Zeit:   Zwei Freitage im Monat (Termine im Gemeindebrief), 18.00-19.00 Uhr
Kontakt:   Nils Ahlers